Unternehmencompany

Das Unternehmen

Franz Wasserbauer Senior übernahm 1980 von seinem Vater die Landwirtschaft. Bis dahin angebotene Kraftfutterautomaten entsprachen sowohl vom Produkt als auch von der Funktion und dem Ergebnis nicht seinem Verständnis von Qualität. So entwickelte er zunächst für seinen eigenen Betrieb eine praktikable Lösung. Die Ergebnisse lagen weit über den Erwartungen. Ohne an Serienproduktion zu denken, lief damals in seinem Stall der Prototyp des KuhMeisters. Als dann Bekannte und Nachbarn, angetan von Einsparung und Erfolg, auch diese Lösung anstrebten, war der Grundstein der Fa. Wasserbauer Fütterungssysteme gelegt.

Im Jahr 2009 übernahm Franz Wasserbauer junior die Geschäftsleitung des mehrfach ausgezeichneten Unternehmens. Er verknüpft die Erfahrungen in der eigenen Landwirtschaft mit seiner Ausbildung als Maschinenbautechniker. Nach vielen Jahren im väterlichen Betrieb, in leitenden Funktionen sowohl im Export als auch in der Technik und Entwicklung, verfügt er über das beste Fundament, den Betrieb in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Das österreichische Familienunternehmen gilt heute als Pionier und Marktführer bei Fütterungsrobotern und exportiert bereits über Europa hinaus. Wesentlicher Erfolgsfaktor ist nach wie vor die Praxisnähe durch den eigenen Entwicklungs- und Versuchsstall, der als „Fütterungswelt“ viele Interessenten und Fachleute nach Waldneukirchen führt.

.

WASSERBAUER GMBH - Fütterungssysteme - Gewerbestraße 1 - A - 4595 Waldneukirchen - Tel.: +43 (0) 7258 74 64 Fax-DW 22 - info@wasserbauer.at